Naturkl. 1
Naturkl. 2
Naturkl. 4
Naturkl. 3
Naturkl. 5
Naturkl.7
Naturkl. 7
Naturkl. 12
Naturkl. 9
Naturkl. 11
Naturkl. 10
Naturkl. 8

                                                                           Naturentdeckertour
Die ca. dreistündige Wanderung führte uns vom Treffpunkt Thüringer Hütte durch das Naturwaldreservat Gangolfsberg,
vorbei an verschiedenen Waldgesellschaften mit ihrer Flora und Fauna, die zahlreiche Besonderheiten wie:
Türkenbundlilie, Dachsbau und das Thema Wildkatzen bereit hielt.
Nachdem die Ruinen der Gangolfskapelle und des keltischen Ringwalls erreicht waren, erfolgte der Abstieg, vorbei an
der Basaltprismenwand, hin zum Teufelskeller. Danach ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt Thüringer Hütte.

Naturkl. 13
logo03

Rhönklub Bischofsheim-Kreuzberg

Wandern Sie mit uns im Land der weiten Fernen